aniMUC 2022 | 29. April bis 1. Mai 2022

Mistvein

Mistvein ist ein belgischer Cosplayer, der von allen Aspekten der Geek-Kultur, wie Comics, Animes und Videospielen, fasziniert ist. In 2014 lernte er die Cosplay-Welt kennen und kreiert und unterhält seither für sein Leben gerne. Über die Jahre hat er eine Vielfalt an Fähigkeiten bezüglich Cosplay und Geek-Kultur entwickelt, wie zum Beispiel Eventmoderation, Schauspiel, Rüstungsbau und Schneidern, sowie das Arbeiten mit Elektronik und Gußtechniken.

Diese Fähigkeiten haben sich im Wettkampfsbereich bewährt, denn Mistvein hat unzählige belgische Wettbewerbe gewonnen und war der nationale Vertreter für internationale Cosplay-Wettbewerbe wie Eurocosplay (2017) und Clara Cow’s Cosplay Cup (2017 & 2019) und wurde schließlich zum Champion der 9. Saison des European Cosplay Gathering (ECG) gekürt.

Die Pandemie hat ihn nicht vom Kreieren abgehalten, im Gegenteil, sie hat seine Leidenschaft für Design entfacht und ihn dazu gebracht, Rüstungen für YouTube-Berühmtheiten wie PewDiePie und Big Moist Cr1TiKaL zu entwerfen. Über weitere Kostümkreationen in dieser Zeit ist leider wenig bekannt. Aber eines ist sicher, Mistvein kommt zu unserem Event und wird all seine neuesten Cosplays präsentieren.

Workshop: 4D – Die Extra-Dimension beim Cosplay

Facebook: @MistveinCosplay
Instagram: @mistvein
Twitter: @mistvein

Fotografie: MHPhotoTweets